Slide

Slide

Keynote für neue Ideen

„Keine Angst vor neuen Ideen“ ist die Aufforderung des erfolgreichen Produzenten, Comedian und Unternehmers Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser. Früher hat er mit NightWash die deutsche Comedywelt aufgemischt, jetzt hilft er Unternehmen und Menschen neue (und eigene) Ideen zu finden und ihre Innovationskultur zu optimieren.

Knacki Deuser ist ein wandelndes Ideenpowerhouse. Mit einer gehörigen Portion Humor greift der charismatische Vortragsredner aktuelle Unternehmensentwicklungen und gesellschaftliche Phänomene auf und zeigt, wie man die großen Themen Innovationsfreudigkeit und Transformation verinnerlichen und umsetzen kann.

Keine Angst vor neuen Ideen – inspirierende und motivierende Vorträge für eine Welt, die im Umbruch ist.

 
Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Klaus-Jürgen Deuser. Mehr Infos anzeigen.

Die Vortagsvarianten

Wenn du Käsekuchen verkaufen willst und eine ehrliche Auswahlmöglichkeit geben willst, dann biete keinen zusätzlichen Kirschkuchen, sondern einen Käsekuchen mit oder ohne Rosinen zur Auswahl an. Gemäß dieses Mottos finden Sie hier die 2 Varianten meiner Vorträge. Einmal eine klassische Keynote mit vielen unterhaltenden Elementen und einmal eine Stand-up und Comedy-Variante. Mehr Storytelling, mehr Stand-up Comedy, noch persönlicher, aber alles rund um das Thema: wo und wie finde ich neue Ideen, wenn ich sie am meisten brauche.

 

Slide

Slide

„Keine Angst vor neuen Ideen“
Zukunft und Innovationskultur

Sein inspirierender Vortragsmix aus Erfahrung, Wissen und Humor begeistert Menschen, wo immer er auftritt. Er zeigt uns, wie wir diese herausfordernden Zeiten als einen großartigen Ideenkatalysator nutzen können. Und das alles gespickt mit einer unterhaltenden Prise hoffnungsvollem Optimismus.
Wenn Covid-19 uns eins gezeigt hat, dann die Tatsache, dass die Fähigkeit zur Veränderung kein nettes Ad-on mehr für sich oder sein Unternehmen ist. Die Fähigkeit sich zu verändern ist absolut spielentscheidend für den zukünftigen Erfolg von Menschen und Institutionen. Das Problem ist nur, dass wir oft das Neue suchen, doch sobald wir auf das Neue treffen, unsicher werden, da wir eben dieses Neue noch gar nicht kennen. Change-Prozesse scheitern selten am guten Ansatz, sondern viel häufiger an der tatsächlichen Umsetzung.
Veränderung ist immer eine Frage der Einstellung: Mut sich auf etwas Neues einzulassen, Routinen und Gewohnheiten zu ändern und Mut durchzuhalten. „Wenn man etwas Neues sucht, sollte man bereit sein auf etwas zu treffen, dass man noch nicht kennt.“
Mit viel Humor zeigt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser seinem Publikum, wie man die notwendige Veränderungsbereitschaft aufbauen kann und wie wichtig für diesen Prozess eine sinnhafte Unternehmenskultur ist.

 

„Seine Denkanstöße werden uns sicherlich
noch einige Zeit begleiten.“
Creditreform, 2018

Slide

Slide

Aufstehen ist auch ´ne Lösung
„Neue Ideen, wenn man sie am meisten braucht“

Wie behalten wir Hoffnung in fordernden Zeiten? Wie finden wir neue Ideen und motivieren uns und unser Team? Wie hat schon seine Oma gesagt: „Du lernst aus Niederlagen so viel mehr als aus Erfolgen – wenn du sie überlebst.“ Wie wahr. Mit viel Humor und Einsicht liefert Klaus-Jürgen Deuser Problemlösungsansätze und Motivationshilfen. Mit viel Humor zeigt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser seinem Publikum, wie man auch in schwierigen Zeiten den Kopf über Wasser hält und dabei die Themen Zukunft und Innovation nicht aus den Augen verliert. Um sich durch schwierige Zeiten zu kämpfen der auch weiterhin erfolgreich zu sein, braucht man immer wieder neue Ideen und Ansätze. Aber wo kommen die her? Und vor allem wie weiß ich, dass eine neue Idee auch gut ist? „Neue Ideen“ brauchen ein Mindset und eine Kultur die Veränderungen und Innovationen überhaupt erst einmal zu lässt, denn Ideen gibt es mehr als genug. Wir müssen nur bereit sein, sie auch zu sehen.
Knacki Deuser zeigt uns, warum es ganz ohne Fehler nie gehen wird und wir deshalb nie den Humor verlieren sollten. Denn Humor löst zwar nicht alle Probleme, aber Humor ist immer ein Ausrufezeichen gegen Angst. Und erst wenn wir uns der Angst stellen, können wir unseren Kopf wieder einsetzen.

 

„Super Inhalt und mitreißend lustig!“
Siemens, 2019

Slide

Slide

Slide