Deuser rennt

Deuser rennt – mein Laufblog

Ich bin leidenschaftlicher Mittelstreckenläufer, Speaker und Moderator. 2016 habe ich wieder mit dem Training begonnen. 2018 bin ich in Málaga (ES) auf den World Masters Athletics (Senioren WM) die 800m gelaufen. Jetzt geht es weiter nach Venedig (2019 EM) und dann nach Toronto (2020 WM). In meinem Laufblog Deuser rennt  (ehemals Knacki rennt) berichte ich über das Abenteuer Laufen, über die besten Orte, die größten Herausforderungen und alles was einen so motivieren könnte. Es geht immer noch etwas schneller 😉 

P.S.: und hier das erste  Video

Deuser rennt – ab und zu (Krank) (KW 45 & 46)

18.11.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Krank - und jetzt? Wochenübersicht (45) 04.11.2019 – 10.11.2019 Gesamt:  4 Laufeinheiten, 1 x Kraft, 1 x Yoga, 38 km, 3 Tage krank Wochenübersicht (46) 11.11.2019 – 17.11.2019 Gesamt:  2 Laufeinheiten, 1 x Kraft, 1 x Yoga, 20 km, 7 Tage krank Der Stress des Krankseins Kranksein - das braucht doch keiner. Vor allem der ständige

Deuser rennt – NY Marathon und sonstige Events (KW 44)

04.11.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Gemeinsames Erleben Wochenübersicht 28.10.2019 – 03.11.2019 Gesamt:  5 Laufeinheiten, 1 x Kraft, 1 x Yoga, 51 km Erlebnisse schweißen Menschen zusammen Es sind gemeinsame Events und Erlebnisse, die Menschen zusammenschweißen. Und es spielt keine Rolle, ob es sich um Sport, Entertainment, beruflicheProjekte oder soziale Ereignisse handelt. Die meisten Menschen, die ich kenne, blühen

Deuser rennt – Timing ist alles (KW 43)

28.10.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Timing Wochenübersicht 21.10.2019 – 27.10.2019 Gesamt:  6 Laufeinheiten, 1 x Kraft, 1 x Yoga, 62 km (Laufen) Was Laufen und Bühne gemeinsam haben Ich suche immer nach vertrauten Abläufen. Egal wie unterschiedlich meine Projekte und Hobbys sind, die da hinterliegenden Abläufe sind oft ähnlich. Nach diesen Abläufen zu suchen und sie zu nutzen

Deuser rennt – How to be glücklich (KW 42)

21.10.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Eine Glücksreise  Wochenübersicht 14.10.2019 – 20.10.2019 Gesamt:  5 Laufeinheiten, 1 x Kraft, 1 x Yoga, 50 km (Laufen) Was macht glücklich? Bevor jetzt jemand glaubt, ich werde zum neuen esoterischen Glücksprediger, den oder sie kann ich beruhigen: ich bin und bleibe ein leidenschaftlicher Rationalist. Aber ich glaube an Training und Konditionierung. Und ich

Deuser rennt – Lauf-Life Balance (KW 40)

07.10.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Work-Life-Balance á la Deuser Wochenübersicht 30.09.2019 – 06.10.2019 Gesamt:  7 Laufeinheiten, 2 x Kraft, 1 x Yoga, Gesamt 78 km (Laufen) Wort-Life Balance Wort-Life Balance steht für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Und es steht auch für einen Begriff, an dem ich mich schon des Öfteren abgearbeitet

Deuser rennt – es geht wieder los (KW 38)

23.09.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Das Herbsttraining geht wieder los Wochenübersicht 16.09.2019 – 22.09.2019 Gesamt:  5 Laufeinheiten, 2 x Kraft, 2 x Yoga, Gesamt 46 km Analyse des Sommers Herbsttraining - es geht wieder los. Nach 8 Wochen, in denen ich zwar nicht nicht trainiert habe, aber in denen ich es deutlich langsamer habe angegangen als

Deuser rennt – die Kolumne

16.09.2019|Deuser rennt, Kolumne|

Deuser rennt - ich laufe 800m In loser Regelmäßigkeit schreibe ich für Laufen.de / Läuft und DLV.de eine Laufkolumne. Die folgende Kolumne gefällt mir besonders gut 😉 (weil sie so war ist.) Ich laufe 800 Meter... „Hallo Knacki, na du alter Läufer. Das ist ja richtig toll was du da so machst.

Deuser rennt – Deutschen Senioren Meisterschaften (KW 28)

15.07.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

800m auf den Deutschen Senioren Meisterschaft Wochenübersicht 08.07.2019 – 14.07.2019 Gesamt:  4 Laufeinheiten, 1 Deutsche Meisterschaften, 2 x Yoga, Gesamt 35 km, Das Finale Fangen wir positiv an: ich habe es trotz aller Widrigkeiten auch in meinem zweiten Wettkampfjahr bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Zufrieden bin ich natürlich mit Platzierung

Businessblog