Deuser rennt

Deuser rennt – mein Laufblog

Ich bin leidenschaftlicher Mittelstreckenläufer, Speaker und Moderator. 2016 habe ich wieder mit dem Training begonnen. 2018 bin ich in Málaga (ES) auf den World Masters Athletics (Senioren WM) die 800m gelaufen. Jetzt geht es weiter nach Venedig (2019 EM) und dann nach Toronto (2020 WM). In meinem Laufblog Deuser rennt  (ehemals Knacki rennt) berichte ich über das Abenteuer Laufen, über die besten Orte, die größten Herausforderungen und alles was einen so motivieren könnte. Es geht immer noch etwas schneller 😉 

P.S.: und hier das erste  Video

Deuser rennt – die Kolumne

16.09.2019|Deuser rennt, Kolumne|

Deuser rennt - ich laufe 800m Ich loser Regelmäßigkeit schreibe ich für Laufen.de / Läuft und DLV.de eine Laufkolumne. Die folgende Kolumne gefällt mir besonders gut 😉 (weil sie so war ist.) Ich laufe 800 Meter... „Hallo Knacki, na du alter Läufer. Das ist ja richtig toll was du da so machst.

Deuser rennt – Deutschen Senioren Meisterschaften (KW 28)

15.07.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

800m auf den Deutschen Senioren Meisterschaft Wochenübersicht 08.07.2019 – 14.07.2019 Gesamt:  4 Laufeinheiten, 1 Deutsche Meisterschaften, 2 x Yoga, Gesamt 35 km, Das Finale Fangen wir positiv an: ich habe es trotz aller Widrigkeiten auch in meinem zweiten Wettkampfjahr bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Zufrieden bin ich natürlich mit Platzierung

Deuser rennt – Bühne & Laufen (KW 25)

24.06.2019|Deuser rennt, Tipps, Wochenreport|

Eine Woche mit großer Aktionsbandbreite Wochenübersicht 17.06.2019 – 23.06.2019 Gesamt:  6 Laufeinheiten, 51 km, 2 x Bahn Das Laufen Es wird wieder. Alle medizinischen Werte sind wieder gut, das Laufen macht wieder Spaß und die Zeiten werden auch wieder besser. Natürlich mache ich mir ständig Gedanken, wie man doch noch mal

Deuser rennt – Problemsuche (KW 24)

17.06.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Analyse der Trainingsdaten Wochenübersicht 10.06.2019 – 16.06.2019 Gesamt: 3 Regenerationstage, 4 Laufeinheiten, 38 km Der Status Quo Die gute Nachricht: ich bin die Woche über wieder langsam ins Training eingestiegen. Aber 100% erholt bin ich immer noch nicht. Natürlich habe ich mich gefragt, was habe ich oder wir falsch gemacht? Pech

Deuser rennt – spannend und platt (KW 22)

03.06.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Tolle Moderationen, müde Läufe 😉 Wochenübersicht 27.05.2019 – 02.06.2019 Gesamt: 50 km, 5 Laufeinheiten (davon 2 x Wettkampf), 2 x Kraft Merkwürdige Woche Das Laufen lief nicht wirklich gut diese Woche. Auch der zweite Wettkampf am Donnerstag (800m Tus rrh.) lief nicht so wie geplant. Und dann bin ich noch, weil das Wetter

Deuser rennt – das erst Bahnrennen 2019 (KW 21)

27.05.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Erstes Rennen, eine Stiftung und neue Schuhe (KW 21) Wochenübersicht 14.05.2019 – 26.05.2019 Gesamt: 45 km, 5 Laufeinheiten (davon 3 x Tempo), 2 x Stabi Der erste Wettkampf Der erste Wettkampf. 2:22,56 und 4. vierter Platz bei offenen westfälischen Seniorenmeisterschaften. Zeit war nichts, Quali für die Deutschen aber im Sack und Renneinteilung

Deuser rennt – Sprints und neue Vorträge (KW 20)

20.05.2019|Deuser rennt|

Speaker und Läufer - viel zu tun Wochenübersicht 13.05.2019 – 19.05.2019 (KW 20) Gesamt: 62 km, 6 Laufeinheiten (davon 4 x Tempo), 2 x Stabi Volle Woche Das war mal wieder eine volle Woche. 8 Trainingseinheiten, 3 Vorträge, 2 Coaching, 2 Konzepte und jede Menge Büro. Manchmal muss man einfach die Augenklappen

Deuser rennt – trainieren und feiern (KW 19)

13.05.2019|Deuser rennt, Wochenreport|

Fit für die Festivals... Wochenübersicht 06.05.2019 – 12.05.2019 Gesamt: 71 km, 7 Laufeinheiten (davon 3 x Tempo), 2 x Stabi Training & Feiern Diese Woche hatte alles: Vorträge (als Keynote-Speaker), Training und ein Festival. So gerne ich laufe und trainiere, so gerne bin ich auch immer auf Konzerte und auch auf das ein

Businessblog