Deuser rennt – Laufen & Schreiben (KW 16)

Zeitmanagement

Wochenübersicht 15.04.2019 – 21.04.2019 (KW 16)
Gesamt: 81 km, 7 Laufeinheiten, (3 x schnell), 1 x Krafteinheiten, 1x Tennis

Schreiben & Laufen

Arbeiten, trainieren und erholen – das geht (Es ist nur viel Arbeit 😉  )
Montags zu einem Kurztrip nach Mallorca. Zum Glück nur bis Freitag, denn dann wurde es dort kalt und regnerisch. Dafür war es in Köln um so schöner. Manchmal hat man Glück. Dies war vorläufig meine letzte Woche mit vielen Laufkilometern (noch einmal 80 km). Dieses Mal habe ich dafür 7 Laufeinheiten gebraucht, denn 3x wurde es schon wieder richtig schnell. Es läuft richtig gut und mein Gefühl sagt mir, dass ich dieses Jahr auch auf den kurzen Strecken wieder etwas schneller werde.

Alles eine Frage der Planung

Ansonsten habe ich den Kurztrip zum Schreiben und zu etwas Erholung genutzt. Das geht, wenn man den Tag richtig plant und die längeren Läufe nicht mehr nur auf Zeit läuft, sondern sie als Erholungsläufe plant. Lieber mal 5 – 10 sec pro Kilometer langsamer, aber dafür Spaß haben. Die schnellen Einheiten müssen dafür knallen.
Ich muss im Moment nicht nur viele eigene Vorträge vorbereiten, sondern ich coache auch jede Woche 1-2 Einzelpersonen bei ihren Vorträgen, Konzepten und Auftritten. Entwickle parallel eine eigene Masterklasse für Profis und  sitze ich an der Idee zu einen neuen Buch über die Themen Mut, Veränderung und Humor. Wenn irgendwelche Verlage dies lesen – bitte melden 😉
Ansonsten kann ich zum Thema Sport nur meine Beobachtungen wiederholen: anfangen, nicht übertreiben, durchhalten – der Spaß kommt bei MACHEN…

Und hier die kompletten WOCHENDATEN:

Montag: (mittags) Anreise Mallorca
(abends)
 EL 14 km ø 4:55 (hügelig)

Ich kann auch Erholung...

Ich kann auch Erholung…

Dienstag: (nachmittags) Tempoläufe, EL 3,5 km, 5 x 1000m (ø3:46) P = 2 min Gehen, AL 2, 5 km (auf Straße mit GPS-Uhr)

Tempoläufe in Can Picafort

Tempoläufe in Can Picafort

Mittwoch: (morgens) 30 min Stabi und Kraft

Mist - Platz vergeben...

Mist – Platz vergeben…

(nachmittags) DL 14 km 5:10 (hügelig und locker)

Donnerstag: (morgens) 20 min Stabi und Tempoläufe, EL 3,5 km, 6 x 500m ø 1:41, P = 2 min Gehen, (Straße und GPS-Uhr), AL 3,5 km

Mein Ernährungskonzept...

Mein Ernährungskonzept…

Freitag: (morgens) Rückreise Köln

Wenn man genau sucht, erkennt man das Matterhorn.

Schade, eben konnte man das Matterhorn noch genau erkennen …

(nachmittags) DL 8 km (locker) & 1,5 h Tennis

Samstag: (morgens) Bahntraining, EL 3,5 km, Koordination, 2 x 8 x 200m, P = 90 sec, SP = 6 min (1. Set ø 36,5, 2. Set ø 34, die letzten beiden 200er in 31,7), AL 3,5 km

Sonntag: (morgens) EL 2,5 km, DL 9 km ø 4:34, 10 x 50m Abläufe
(nachmittags) Ostereiersuche

Ostereisuche mit fast der ganzen Familie ...

Ostereiersuche mit fast der ganzen Familie …

 Zusammenfassung Training:

Ich bin an einem Punkt im Jahrestraining angekommen, wo die längeren Läufe immer mehr zur Erholung genutzt werden. Daher achte ich bei diesen Läufe weniger auf die vorgegebene Zeit, als viel mehr auf mein Wohlfühlen und die Herzfrequenz. Jetzt liegt die Fokussierung bei den schnellen Einheiten. Aber auch hier ist mein Ziel: die ersten Läufe sollten noch locker gehen, aber dafür durchhalten und am Ende noch was drauflegen.

Keep on running & hintenraus schnell werden …