Deuser rennt – Sprints und neue Vorträge (KW 20)

Speaker und Läufer – viel zu tun

Wochenübersicht 13.05.2019 – 19.05.2019 (KW 20)
Gesamt: 62 km, 6 Laufeinheiten (davon 4 x Tempo), 2 x Stabi

Volle Woche

Das war mal wieder eine volle Woche. 8 Trainingseinheiten, 3 Vorträge, 2 Coaching, 2 Konzepte und jede Menge Büro. Manchmal muss man einfach die Augenklappen aufsetzen und abarbeiten. Hat auch was, vorausgesetzt, dass es nicht ständig so weiter geht.

Training

Training lief gut, Beine sind immer noch etwas fest, aber es wird von Woche zu Woche besser. Die Zusammenfassung findet ihr am Ende des Wochenberichtes.

Vorträge

3 Vorträge sind ja locker machbar. Anstrengend wird es nur, wenn alle drei unterschiedlich sind und wenn ein komplett neuer Vortrag ansteht. So war es diese Woche. Mein erstes Vortrag zum Thema Kreativität und Ideenfindung. Ich bin ganz stolz wie viele Bücher ich zu diesem Thema gelesen habe, um dann festzustellen, dass ich in meiner praktischen Arbeit nicht so viel falsch gemacht habe. Die Idee für den Vortrag ist es auch aus der Praxis von Künstlern und kreativen Menschen zu berichten, wie sie an kreativen Aufgaben gehen und dass abzüglich mit Studien und Ergebnissen aus der Forschung. Und dann soll es ja auch noch halbwegs unterhaltsam werden. Hat aber sehr gut funktioniert und das Ergebnis ist demnächst auf dem Kanal von GEDANKENtanken zu sehen.

Und hier die kompletten WOCHENDATEN:

Montag: (morgens) 25 min Stabi & Kraft
(abends) EL 4 km, 10 x 120m fliegen, 280m Trab, AL 2 km

Dienstag: (abends) Tempoläufe, EL 3,5 km, (rollen) 1 x 400m, 2 x 300m, 3 x 200m (69,5 /50,2, 49,5 / 32,6,32,4, 32,2) P = 3 min, SP = 6 min, AL 3,5 km

Mittwoch: (nachmittags) DL 11 km ø 4:47 1,5 km AL & Koordination

Donnerstag: (mittags) Bahntraining: EL 3,5 km, Koordination, 2 x 1000m (3:34, 3:32) P= 400 Trab, 5 x 120 fligend, 280m Trab, AL 2 km
(abends) Vortag „Erfolg und wie Humor hilft“

Meine Garderobe ;)

Meine Garderobe 😉

Freitag: (morgens) Reha 45 min

Samstag:  (morgens) Bahntraining: EL 3,5 km 2 x 500m (gesteigert, 350 flott, 150 Schlußsprint) ( 88,2, 87,8) AL 3,5 km
(abends) GEDANKENtanken Rednernacht, neuer Vortrag „Out of the box – Mut zum Geistesblitz“

Der neue Vortrag bei der Rednernacht von GEDANKENtanken

Der neue Vortrag bei der Rednernacht von GEDANKENtanken

Zusammen mit Dr. Dominik Herzog und seinem Vortrag "der perfekte Deal" - super!

Zusammen mit Dr. Dominik Herzog und seinem Vortrag „der perfekte Deal“ – super!

Sonntag: (mittags) DL 12,5 km leicht gesteigert ø 4:40
(abends) GEDANKENtanken-Rednerdinner (Düsseldorf Hilton)

Das GEDANKENtanken-Rednerdinner zum ersten Mal in Düsseldorf / Hilton

Das GEDANKENtanken-Rednerdinner zum ersten Mal in Düsseldorf / Hilton

Das Gästebuch

Das Gästebuch

Zusammenfassung Training:

Ziel dieser Woche war es immer mehr Gefühl für das Renntempo und die Renneinteilung aufzubauen. Letztes Jahr hatte ich die Renneinteilung sicherlich noch nicht im Griff, da bin ich immer volle Kanne losgelaufen und gehofft, dass ich so spät wie möglich abbaue. Das wollen wir dieses Jahr wieder ändern. Alle Läufe in dieser Woche waren so ausgerichtet, dass ich am Ende noch etwas drauflegen sollte. Tatsächlich haben sich die Läufe (fast) alle gut angefühlt. Natürlich bin ich nervös, ob der Plan die nächsten Wochen aufgeht. Aber besser so als kein Plan 😉

Keep on running & geduldig bleiben …