Slide
Blog

Slide

Slide

Anders denken. Mutig handeln!

Andere Länder brauchen vielleicht eine bessere Trinkwasserversorgung, aber wir brauchen wieder mehr Mut. Mehr Mut über den Tellerrand zu schauen, mehr Mut unvoreingenommen an Probleme zu gehen und mehr Mut Neues zu beginnen. In meinem Blog Anders denken. Mutig handeln. schreibe ich über Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse, die mich und vielleicht auch andere bewegt haben und uns auch noch weiter bewegen könnten.

Viel Spaß beim Lesen:

Slide

Slide

27.09.2020|Business-Blog, Meinung|

Ideen-Tuning – mehr Power für ihre Ideen Herr Deuser, was verstehen Sie unter Ideen-Tuning? Ähnlich wie beim Auto-Tuning helfe ich beim Ideen-Tuning zuerst einmal vorhandene Ideen, Marken und Lösungsansätze zu optimieren. In der zweiten Phase gehe ich aber noch einen Schritt weiter und helfe neue Formate und Produkte zu

Krisenspecials (Motivation im Unternehmen)

20.05.2020|Business-Blog, Meinung, Tipps|

Krisenspecials (Motivation & Weiterbildung) Die Coronakrise fordert neue Formen der Ansprache Wenn Corona uns eins zeigt, dann die Tatsache, dass die Fähigkeit zur Veränderung und die aktive Anpassung an neue Gegebenheit kein nettes Ad-on mehr für sich selber oder sein Unternehmen ist. Vielmehr ist die Fähigkeit sich zu verändern,

Corona – Herausforderungen und Chancen

09.03.2020|Business-Blog, Meinung|

Krisen – mutig bleiben! Die Corona-Version meines Vortrags Der Titel meines aktuellen Vortrags lautet: Mut zur Veränderung. Und wie viele Menschen überlege ich, welche Auswirkungen das Corona-Virus auf meine Unternehmen, meine Jobs, aber auch auf meine Vorträge haben könnte. Was muss man ändern? Wie reagiert man richtig und schnell?

Hanau – was tun?

22.02.2020|Business-Blog, Meinung|

Der alltägliche kleine Hass Beispiel Fußball Der Hass und Rassismus, der sich in den aktuellen terroristischen Anschlägen manifestiert, kommen doch nicht aus dem Nichts. Ich erkenne viele Bereich unseres Lebens, wo Anfänge dieses Hasses immer normaler werden: Zum Beispiel Fußball. Gegen eine gewisse Rivalität ist ja nichts einzuwenden. Natürlich

Missionstatement, Ziele und Routinen

02.01.2020|Business-Blog, Meinung|

Warum fängt man manchmal an und hält durch und warum manchmal nicht?  Wenn mir jemand 2015 jemand gesagt hätte, dass ich ab 2016 wieder jeden Tag trainieren würde (s. Laufblog Deuser rennt, Wettkämpfe über 800m und 1500m), dann hätte ich ihn oder sie mit Sicherheit gefragt, wie ich das

Wer ist für unsere Motivation verantwortlich?

24.09.2019|Business-Blog, Meinung|

Wofür brennst du? Wie oft habe ich diese Frage bei Vorträgen oder in Bücher zu den Themen Motivation, Selbstentwicklung und Erfolg schon gehört oder gelesen und ich kann sagen, ich habe oft und viel nachgedacht, welchen Stellenwert diese Frage in meinem Arbeits- und Lebenskosmos hat. Im Leben eines jeden Menschen gibt

Steigerung der Kreativität

29.07.2019|Business-Blog, Tipps, Video|

Über den Tellerrand 10.000 Schritte und Spinat Seit Jahren gehen wir davon aus, dass wir 10.000 Schritte am Tag gehen sollten, um gesund zu bleiben und jetzt lese ich, dass dieser Mythos auf eine japanische Werbeaktion aus dem Jahre 1964 zurückzuführen ist. Rund um die olympischen Spiele in Tokio brachte

Arbeitsweltveränderung im Zeitalter der Digitalisierung

18.07.2019|Business-Blog, Kolumne, Meinung|

Nachhaltigkeit im (Künstler-) management Märkte der Zukunft Neben meinen Aktivitäten als Berater, Speaker und Läufer habe ich noch zwei Firmen, die - vereinfacht ausgedrückt – im Unterhaltungsgeschäft angesiedelt sind. So unterschiedlich alle meine Projekte oft erscheinen, so haben doch alle Aktivitäten einen gemeinsamen Nenner: Zukunft. Mich interessieren die Fragen: Was kann man

Deutsche Veränderungsbeharrlichkeit

30.06.2019|Business-Blog, Meinung|

Veränderung & Zukunft Was mich aufregt Ich wäre nicht in Deutschland aufgewachsen, wenn ich mich nicht auch gut aufregen könnte. Und momentan gibt doch Einiges, was mich aufregt. Natürlich das Wetter, immer auch die Normalisierung der Unhöflichkeit, doch vor allem unsere deutsche Veränderungsbeharrlichkeit. Natürlich war es in Deutschland noch nie

Anders denken, mutig handeln – „Mut“

09.05.2019|Business-Blog|

Sind wir noch mutig genug? Wie oft habe ich, wenn ich als Produzent oder auch als Keynote-Speaker neue Konzepte vorgestellt habe, folgende Sätze gehört: „Toll, aber so neu muss es gar nicht sein.“ Oder auch: „Davon haben wir ja noch nie etwas gehört?“ Das ist das tatsächliche Problem von

Anderes denken, mutig handeln – „Motivation“

02.05.2019|Business-Blog|

3 Schritte der Motivation Schritt 1: Anfangen! Manchmal frage ich mich schon, warum setze ich mich freiwillig diesem ganzen Druck aus? Ich bin vor jedem Start so viel nervöser als vor jedem Auftritt oder sonstigen Vorträgen. Aber rückblickend kann ich sagen, dass ich früher vor Vorträgen ähnlich nervös war. Ein wenig gewöhnt man sich

Inspiration – „Obama live“

06.04.2019|Business-Blog, Meinung|

Barack Obama - World Leadership Summit 2019 Höhepunkt in dieser Woche 04.04.2019) war mit Sicherheit der World Leadership Summit, organisiert von Gedankentanken in Köln mit Barack Obama als Gastredner. Es wurde ja viel diskutiert, ob es sich lohnt ihn zu sehen und ob man doch die nicht ganz geringen Ticketpreise

Laufblog

Slide
Nach oben