Blog

Aus der Deuser Welt

Lauftraining, Wettkämpfe, die Auftritte als Motivationsredner und Keynote Redner zu Digitalisierung, Vertrieb, Motivation, Innovation und Veränderung sowie meine Familie geben mir viele wertvolle Impulse. In meinem Blog Anders denken. Mutig handeln. schreibe ich über Gedanken, Erlebnisse und Erfahrungen, die mich bewegen.

26Nov 2018

Geduld vs. Erfahrung

By |26.11.2018|Allgemein, Meinung, Perspektivwechsel, Tipps|

Geduld vs. Erfahrung Knacki Deuser, begeisterter Mittelstreckenläufer, Produzent und Speaker denkt bei seinem Lauftraining über sich sich und die Welt nach. Beobachtung Es ist erstaunlich, wie oft ich schon in ähnliche Denkfehler getappt bin oder abschließend zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen bin und erstaunlich wie oft ich mich dann jedes Mal gefragt habe, warum

28Okt 2018

Stufen der Entwicklung

By |28.10.2018|Allgemein|

Stufen der Entwicklung Was kann ich weitergeben? Welche Erkenntnisse kann ich von meinem Laufprojekt auf andere Projekte übertragen? Ich gehe jetzt ins dritte Jahr meines Laufprojektes "Knacki rennt" und ich muss , wenn ich meine Trainingsentwicklung betrachtet immer an eine Aussage denken, die ich schon öfters zitiert habe: „Menschen überschätzen

17Okt 2018

Agenda 20 / 20

By |17.10.2018|Allgemein|

Neue Ziele und Aufgaben Es geht wieder los. 4 Wochen haben ich jetzt sehr entspannt trainiert. Ein bisschen Krafttraining, 1 kurzer Volkslauf,  3 Läufe die Woche und 4 Tage Erkältung. Jetzt geht es um neue Ziele und Aufgaben. Was habe ich geschafft? Exakt 2 Jahre habe ich für World Master

22Sep 2018

World Masters Athletics 2018 in Málaga

By |22.09.2018|Allgemein, Interview, Knacki rennt|

10.09.2018 | Interview der Woche (DLV-Online by Bettina Schardt) "Knacki" Deuser: „Für mich ist das ein unglaublicher Spaß!“ Bettina Schardt Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser (ASV Köln) hat die Comedyshow „NightWash“ erfunden und 13 Jahre lang moderiert. Als Comedian, Moderator und Speaker kommt er in den vergangenen 30 Jahren auf mehr als 5.000

15Apr 2018

Kölner Stadtanzeiger „Ich mag Läufer einfach.“

By |15.04.2018|Allgemein, Interview, Knacki rennt|

KNACKI DEUSER IM GESPRÄCH - Das Interview am Wochenende Das Gespräch führte Christian Löer Herr Deuser, heute ist Freitag. Wie viel sind Sie in dieser Woche schon gelaufen? Mit heute 57 Kilometer. Heute vierzehn Kilometer. Zwölf gesteigert, die letzten zwei etwas ruhiger. Ich wollte eigentlich vierzehn Kilometer lang steigern, aber am Ende war nichts

19Mrz 2018

Motivation – Guru oder Eigenverantwortung?

By |19.03.2018|Meinung, Perspektivwechsel|

Wofür brennst du? Wie oft habe ich diese Frage bei Vorträgen oder in Bücher zu den Themen Motivation, Selbstentwicklung und Erfolg schon gehört oder gelesen. Im Leben eines jeden Menschen gibt es immer wieder diese außergewöhnlichen Weichenmomente, wo wir vor Entscheidungen stehen, die unser weiteres Leben enorm beeinflussen können. In

19Feb 2018

Mit oder ohne Musik?

By |19.02.2018|Knacki rennt, Meinung|

Eine große Grundsatzentscheidungen 😉 Im Magazin LÄUFT (früher laufen.de) findet Ihr in jeder Ausgabe eine neue Story meiner Kolumne KNACKI RENNT Wie sieht es aus? Mit oder ohne Musik laufen? Ich muss ganz ehrlich sagen, früher wäre der Gedanke mit Musik zu laufen für mich undenkbar gewesen. Laufen war Training und

5Feb 2018

Die neue Peinlichkeit des Hopserlaufs

By |05.02.2018|Knacki rennt, Meinung, Perspektivwechsel|

Meine beste Trainingsgeschichte des Jahres 2017 Im Magazin LÄUFT (früher laufen.de) findet Ihr in jeder Ausgabe eine neue Story meiner Kolumne KNACKI RENNT Meine Muskeln, Gelenke und Sehnen sind mittlerweile wieder so haltbar, dass ich im September in das normale Bahntraining des Laufteams vom ASV Köln einsteigen konnte. Kurze Beschreibung des