Blog

Anders denken, mutig handeln – der Blog

Andere Länder brauchen vielleicht eine bessere Trinkwasserversorgung, aber wir brauchen wieder mehr Mut. Mehr Mut über den Tellerrand zu schauen, mehr Mut unvoreingenommen an Probleme zu gehen und mehr Mut Neues zu beginnen. In meinem Blog Anders denken. Mutig handeln. schreibe ich über Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse, die mich und vielleicht auch andere bewegt haben und uns auch noch weiter bewegen könnten.

Viel Spaß beim Lesen:

Steigerung der Kreativität

29.07.2019|Business-Blog, Tipps, Video|

Über den Tellerrand 10.000 Schritte und Spinat Seit Jahren gehen wir davon aus, dass wir 10.000 Schritte am Tag gehen sollten, um gesund zu bleiben und jetzt lese ich, dass dieser Mythos auf eine japanische Werbeaktion aus dem Jahre 1964 zurückzuführen ist. Rund um die olympischen Spiele in Tokio brachte

Arbeitsweltveränderung im Zeitalter der Digitalisierung

18.07.2019|Business-Blog, Kolumne, Meinung|

Nachhaltigkeit im (Künstler-) management Märkte der Zukunft Neben meinen Aktivitäten als Berater, Speaker und Läufer habe ich noch zwei Firmen, die - vereinfacht ausgedrückt – im Unterhaltungsgeschäft angesiedelt sind. So unterschiedlich alle meine Projekte oft erscheinen, so haben doch alle Aktivitäten einen gemeinsamen Nenner: Zukunft. Mich interessieren die Fragen: Was kann man

Deutsche Veränderungsbeharrlichkeit

30.06.2019|Business-Blog, Meinung|

Veränderung & Zukunft Was mich aufregt Ich wäre nicht in Deutschland aufgewachsen, wenn ich mich nicht auch gut aufregen könnte. Und momentan gibt doch Einiges, was mich aufregt. Natürlich das Wetter, immer auch die Normalisierung der Unhöflichkeit, doch vor allem unsere deutsche Veränderungsbeharrlichkeit. Natürlich war es in Deutschland noch nie

Anders denken, mutig handeln – „Mut“

09.05.2019|Business-Blog|

Sind wir noch mutig genug? Wie oft habe ich, wenn ich als Produzent oder auch als Keynote-Speaker neue Konzepte vorgestellt habe, folgende Sätze gehört: „Toll, aber so neu muss es gar nicht sein.“ Oder auch: „Davon haben wir ja noch nie etwas gehört?“ Das ist das tatsächliche Problem von neu

Anderes denken, mutig handeln – „Motivation“

02.05.2019|Business-Blog|

3 Schritte der Motivation Schritt 1: Anfangen! Manchmal frage ich mich schon, warum setze ich mich freiwillig diesem ganzen Druck aus? Ich bin vor jedem Start so viel nervöser als vor jedem Auftritt oder sonstigen Vorträgen. Aber rückblickend kann ich sagen, dass ich früher vor Vorträgen ähnlich nervös war. Ein wenig gewöhnt man sich

Inspiration – „Obama live“

06.04.2019|Business-Blog, Meinung|

Barack Obama - World Leadership Summit 2019 Höhepunkt in dieser Woche 04.04.2019) war mit Sicherheit der World Leadership Summit, organisiert von Gedankentanken in Köln mit Barack Obama als Gastredner. Es wurde ja viel diskutiert, ob es sich lohnt ihn zu sehen und ob man doch die nicht ganz geringen Ticketpreise

Kolumne – „Warum laufe ich“

11.03.2019|Business-Blog, Kolumne|

Warum laufe ich? Meine aktuelle Kolumne "Knacki rennt" erscheint auf der Seite des DLV und bei Laufen.de Warum? Ich bin letztens wieder von jemanden gefragt worden: „Herr Deuser, warum laufen Sie denn so viel?“ Warum laufe ich so viel? Also erstens, weil ich Spaß am Laufen habe und zweitens, weil

Anders denken, mutig handeln – „Netzwerken“

22.12.2018|Business-Blog, Interview, Meinung|

Erfolgreich Netzwerken Persönliche Verbindungen schaffen Netzwerken - warum es heutzutage so wichtig ist. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser ist ein Allround-Talent: Der Moderator, Motivationstrainer und Keynote Speaker unterhält sein Publikum wie kein anderer. Dabei kann er auf seinen Erfahrungsschatz aus über 30 Jahren Stand-up Comedy, Medienproduktion und Unternehmertum zurückgreifen. Im Interview mit

Anders denken, mutig handeln – „Geduld vs. Erfahrung“

26.11.2018|Business-Blog, Meinung|

Geduld vs. Erfahrung Knacki Deuser, begeisterter Mittelstreckenläufer, Produzent und Speaker denkt bei seinem Lauftraining über sich sich und die Welt nach. Beobachtung Es ist erstaunlich, wie oft ich schon in ähnliche Denkfehler getappt bin oder abschließend zu ähnlichen Erkenntnissen gekommen bin und erstaunlich wie oft ich mich dann jedes Mal gefragt habe, warum

Erfahrung – „Stufen der Entwicklung“

12.11.2018|Business-Blog, Meinung|

3 Stufen der Entwicklung Was kann ich weitergeben? Welche Erkenntnisse kann ich von meinem Laufprojekt auf andere Projekte übertragen? Ich gehe jetzt ins dritte Jahr meines Laufprojektes "Knacki rennt"und ich muss , wenn ich meine Trainingsentwicklung betrachtet immer an eine Aussage denken, die ich schon öfters zitiert habe: „Menschen überschätzen

Anders denken, mutig handeln – „neue Ziele“

17.10.2018|Business-Blog|

Wie geht es nach erreichten Zielen weiter? Was habe ich geschafft? Exakt 2 Jahre habe ich für World Master Athletics (Senioren Weltmeisterschaften, M 55, 880m) in Málaga (sept, 2018) trainiert. Die letzten Monate waren nicht immer leicht. Am Ende ging es weniger um die Laufzeit, als viel mehr um die

Laufblog